Auszeichnungen Buchhändlerin Sabine Nüssel erhält den Zeitzer Michael 2016

Sabine Nüssel  ist die Gewinnerin des Zeitzer Michael 2016. Der Existenzgründerpreis ist gestern zum 19. Mal vergeben worden.
Die feierliche Preisvergabe fand im Festsaal von Schloss Moritzburg statt und war  mit rund 200 Gästen – Vertreter der Wirtschaft, der Stadt-,Kreis- und Landespolitik und aus Verwaltungen –  gut besucht.

In seiner Laudatio würdigte der Bundestagsabgeordnete Dieter Stier (CDU) Mut, Fleiß und Zielstrebigkeit der Preisträgerin. Dem Zeitzer Michael bescheinigte Stier, ein Aushängeschild der Stadt zu sein. Von ihm und seinen Bewerbern und Preisträgern strahle über Jahre hinweg eine große Vorbildwirkung aus. Sie könnte vielleicht ab und an schon das Zünglein an der Waage gewesen sein bei der Entscheidung, ob sich jemand selbstständig mache oder nicht.

Sabine Nüssel beschrieb nach der Preisverleihung ihren Gemütszustand so: „Ich bin überrascht, glücklich und aufgeregt.“ Den Michael werde sie zunächst mit nach Hause nehmen. Später finde sie für ihn aber gewiss einen Platz in ihrem Büro.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.