Achern & Bühl: Media Tec übernimmt Filialen der BH Papillon

Die Firma Media Tec aus Baden-Baden wird kurzfristig die beiden Filialen der Buchhandlung Papillon übernehmen.

Marduk Buscher
Michael Kohler

Deren ehemaliger Inhaber Frank Neu tritt in Südbaden als privater Investor auf. Sein größtes Engagement ist dabei ein regional verankertes Unternehmen der IT-Branche. Frank Neu trennt sich von seinen beiden Buchhandlungen, die mittelfristig nicht mehr in sein Portfolio passen. Die neuen Inhaber Marduk Buscher (Foto l.) und Michael Kohler (Foto r.) kommen aus der Verlags- und Buchhandelsbranche. „Wir halten eine Investition in den stationären Handel für sehr aussichtsreich.“ sagt Michael Kohler (35). Spätestens für das nächste Jahr sei die Eröffnung einer neuen Filiale in Baden-Baden geplant.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.