Ex-Baedeker Geschäftsführer Matthias Bremer mit eigener MA-Kette „Bücherknüller“

Lange war er scheinbar von der Bildfläche verschwunden. Wie erst jetzt bekannt wird, hat der ehemalige Baedeker-Geschäftsführer Matthias Bremer bereits Ende 2003 die BK BücherKnüller GmbH gegründet.
Die BK BücherKnüller GmbH ist ein reiner Buchdiscounter und folgt damit, wie Bremer exklusiv gegenüber BuchMarkt-Online sagte, einer Tendenz, die in anderen Branchen bereits fast abgeschlossen ist, nämlich der klaren Trennung von Discount/LowPrice und Marken/Mid- and Highprice-Artikeln.

Bis zum Jahresende konnten bereits fünf Filialen im Rhein-Ruhr-Gebiet (Langenfeld, Bochum, Bottrop, Recklinghausen sowie Leverkusen) auf Interimsflächen und mit minimalistischer Ladenausstattung in Einkaufzentren in Betrieb genommen werden.

Dem Kunden soll damit eine breite Palette an preiswerten Büchern und den Verlagen eine Alternative geboten werden, mit der zum Beispiel verhindert werden kann, dass Bücher im Fall von Remittendenexemplaren mit unterschiedlichen Preisen im Laden stehen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.