Berlin: Das Buchlokal zeigt Arbeiten der Jugendkunstschule

Im Rahmen ihrer Ausstellungsreihe zu besonderen Bilderbüchern präsentiert die Buchhandlung Buchlokal in Berlin Pankow seit Juni Illustrationen von Yvan Pommaux. Der französische Künstler zeigt Arbeiten aus seinem in Bildern nacherzählten Buch Odysseus – listenreich und unbeirrt, das im Moritz Verlag erschienen ist.

Dazu hat sich das Team der Buchhandlung gemeinsam mit der Pankower Jugendkunstschule eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Die Montagsmaler, eine Gruppe junger Künstler, ließen sich von Pommaux‘ Büchern Odysseus und Troja inspirieren und näherten sich malend der griechischen Mythologie. Buchlokal-Inhaberin Friederike Zöllner war von den Arbeiten so begeistert, dass sie den Montagsmalern nun alle drei Schaufenster zur Verfügung stellte. „Facettenreich und wunderschön sind nun die Arbeiten der jungen Künstlerinnen und Künstler bei uns zu bestaunen und wer mag, kann sich noch bis Monatsende in deren Bann ziehen lassen!“, sagt sie.

Die nächste Ausstellung ist auch schon geplant. Im Oktober zeigt das Buchlokal Illustrationen von Sabine Wilharm aus Der Erlkönig (Kindermann Verlag).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.