Berlin: Regine Kiepert zieht mit Reisebuchhandlung Schropp in die Räume von U & R Kiepert

Regine Kiepert

Ein schöner Synergieeffekt: Wenn Regine Kiepert am Wochenende mit ihrer Buchhandlung Schropp Land & Karte umzieht [mehr…], ist ihr der Standort in einem Berliner Altbau aus der Jahrhundertwende nicht ganz unbekannt.

Die Reisebuchhandlung zieht in die 200 Quadratmeter großen Räume der Buchhandlung U & R Kiepert ein, die Regine Kiepert und ihre Mutter Ursula vor gut fünf Jahren eröffneten. Die beiden Geschäfte bilden eine Ladengemeinschaft. U&R Kiepert wird sich künftig ganz auf das Geschäft mit Rechnungskunden konzentrieren, die ohnehin den größten Teil des Umsatzes ausmachen.

Der Umzug war nötig geworden, weil der Mietvertrag für die Buchhandlung Schropp am alten Standort in der Potsdamer Straße ausgelaufen war [mehr…].

Regine Kiepert betreibt außerdem die Kiepert unibox in der Bibliothek der Technischen Universität.

www.schropp.de

www.kiepert-unibox.de
ML

(Bilder von U & R Kiepert)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.