Düsseldorf: Mayersche eröffnet Flagship-Store an der KÖ am 21. August

Die neue Mayersche Droste an der Kö ist noch im Bau

Noch will man das nicht glauben, wenn man die Baustelle sieht (Foto): Doch jetzt steht fest, am 21. August werden um 9.30 Uhr morgens die Türen erstmals für die Kunden geöffnet.

Die Adresse der Mayersche Droste – so firmiert der 4.400 qm große Flagship Store der Mayerschen – kann man sich auch schon notieren: Sie heißt Kö 18, 40212 Düsseldorf, auch wenn der Eingang eher „um die Ecke“, direkt gegen über dem Zugang zu den Schadow Arkaden (dem Standpunkt für das o.a. Foto) liegt, der wohl am häufigsten frequentierten Einkaufsmeile Düsseldorfs, wenn nicht sogar Deutschlands.

45 MitarbeiterInnen werden sich dann unter der Leitung von Christina Peus auf sechs Etagen um die Kunden kümmern, für die im Laden dann über 100.000 Titel (ingsgesamt 300.000 Bücher) eingeräumt sein sollen: „Aneinander gestellt ergibt das sechs Kilometer Bücher“ hat Simone Thelen (Pressesprecherin der Mayerschen) ausgerechnet.

„Vips“ sind übrigens zur „Pre Opening Feier“ am 19. August um 19 Uhr eingeladen, bei der Roger Willemsen durch den Abend führen wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.