Heymann wächst weiter: Jörg und Christel Storm (Elmshorn) verkaufen aus Altersgrunden

Familienunternehmen an Familienunternehmen: Zum 1. Januar 2007 verkaufen Jörg und Christel Storm aus Altersgründen ihre Elmshorner Buchhandlung J.M. Groth an die Buchhandlung Heymann in Hamburg.

Die Wahl fiel wohl deshalb auf Christian Heymann und Heike Heymann-Rienau, weil die Geschwister in dritter Generation ein alteingesessenes Familienunternehmen leiten. Wie es in einer Pressemitteilung aus dem Hause Heymann heißt, war ihnen wichtig, dass der neue Inhaber die 125jährige Firmentradition erfolgreich weiterführen kann und bereit ist, alle bestehenden Beschäftigungsverhältnisse inklusive dreier Ausbildungsplätze zu erhalten sowie das kulturelle Engagement fortzusetzen.

„Die Logistik des Hamburger Buchzentrums sichert zukünftig auch das unverwechselbare Profil der ehemaligen Buchhandlung J.M. Groth in Elmshorn“, so Christian Heymann. J.M.Groth ist dann die 14. Filiale des Hamburger Unternehmens, das derzeit 180 Mitarbeiter beschäftigt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.