Hürth: Lutz Grobel verkauft an Thalia

Gerade wird bekannt, daß Lutz Grobel seine Buchhandlung im Hürth-Park Einkaufszentrum

1.000 qm im Hürther Einfkaufscenter

zum 01. Oktober an Thalia verkauft hat.

Erst im Oktober vergangenen Jahres war die Buchhandlung nach einer Erweiterung von 250qm

Lutz Grobel

auf 1.000qm (s. Foto) auf zwei Etagen wiedereröffnet worden und galt als Ankermieter des Einkaufszentrums [mehr…].

Der Hintergrund ist wohl: Die Allianz hatte sich in den letzten Jahren sukzessive von ihren Einkaufszentren getrennt. Vermutlich war der Abschluß des Umbaus in Hürth Grund, nun auch dieses letzte in deren Eigentum verbliebene Einkaufszentrum zu verkaufen.

Stammmieter des neuen Betreibers ECE ist Thalia, weshalb es Lutz Grobel (68) naheliegend fand, mit Thalia Kontakt zu suchen. „Die Verhandlungen mit den Gesprächspartnern aus Hagen verliefen sehr angenehm. Der Kontakt war von deren Seite schon mal zu einem früheren Zeitpunkt gesucht worden. Michael Busch hat mir bestätigt, alles richtig gemacht zu haben. Ich glaube, mit dem Center-Bücherland hat Thalia ein Schnäppchen gemacht.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.