Joseph-Stiftung will mit Verkauf Görres-Bestand sichern – Umsatzerwartungen nicht erfüllt

Nun gibt es zu unserer Meldung von gerade zur Übernahme der Bamberger Görres-Buchhandlung durch den Konkurrenten Hübscher [mehr…] doch eine Stellungnahme der Joseph-Stiftung, bisheriger Gesellschafter der Görres Buch GmbH.
Wie Dr. Klemens Deinzer, bei der Stiftung für den Medienbereich zuständiges Geschäftsführungsmitglied, gegenüber BuchMarkt sagte, hätten sich die Umsatzerwartungen, die speziell nach der Flächenvergrößerung vorhanden waren, nicht erfüllt. Daher habe man sich entschieden, um den Fortbestand der Traditionsbuchhandlung nicht zu gefährden, diese an den Konkurrenten Hübscher zu veräußern.
Die Joseph-Stiftung hat sich damit aus dem Buch-Bereich komplett zurückgezogen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.