Kerst + Schweitzer übernimmt Rechnungsgeschäft der Buchhandlung Dr. Kohl

Zum 1. Juni übernimmt Kerst + Schweitzer das Rechnungsgeschäft der Buchhandlung Dr. Kohl in Ludwigshafen. Der Eigentümer, Dr. Thomas Kohl, geht in Ruhestand; innerhalb der Familie gab es keine Nachfolgeregelung.

Nach dem Geschäftsübergang der Buchhandlung Dr. Kohl in Ludwigshafen an die Kerst + Schweitzer oHG sollen sowohl die Arbeitsplätze als auch der Standort Ludwigshafen erhalten bleiben. Das Ladengeschäft wird zukünftig ein Beratungszentrum für Fachkunden sein, wie es auch schon an anderen Schweitzer Standorten (z.B. in Düsseldorf) der Fall ist. Kunden können sich hier von Buchhändlerinnen und Buchhändlern beraten lassen, ihre benötigte Fachliteratur bestellen und dann auf Rechnung abholen. Gängige Fachbücher werden im neuen Beratungszentrum vorrätig sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.