Social Media Forum: Beispiele für vernetztes Marketing

Zu dem Sonntagsgespräch mit Residenzverleger Herwig Bitsche („Facebooken Sie schon?“) [mehr…] gibt es viel nachdenkenswertes zu lesen in dem „kleinen“ Rückblick auf das 5. Social Media Forum, das am 14.09.2009 in Hamburg stattgefunden hat.

Das Programm bot vorwiegend Fallbeispiele aus Verlagen, die zeigten, wie offensiv Verlage das Thema Social Media angehen. Deutlich wurde auch: Mit diesen Aktivitäten wird noch wenig Umsatz erzielt, von einem echten ROI ganz zu schweigen. Doch die Verlage sehen keine Alternative – das Mediennutzungsverhalten ändert sich laufend, der Wettbewerb schläft nicht. Social Media-Projekte sind somit Investitionen in eine Zukunft, die längst begonnen hat. Dabei lohnt es sich auch auf die Aktivitäten der Zeitungsverleger zu blicken.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.