Super RTL und Wissen Media Verlag kooperieren im Online-Bereich

Neues Lernangebot vom TOGGOLINO CLUB und viamundo: Spielend leicht Englisch lernen im Paid Content-Lernangebot für Vorschulkinder
Super RTL und Wissen Media Verlag (DirectGroup Bertelsmann) kooperieren im Online-Bereich. Ab September bietet der TOGGOLINO CLUB eine neue Lernwelt, in der Kinder den Umgang mit der englischen Sprache üben. Die englischen Lerninhalte stammen vom Wissen Media Verlag, der mit „viamundo“ bereits ein spezielles Buch- und Medienprogramm für das frühe Fremdsprachenlernen im Handel anbietet.

Im Paid-Content-Angebot von TOGGOLINO lernen die Kinder in interaktiven Spiel- und Lernmodulen rund um Themenbereiche aus dem kindlichen Alltag spielerisch ihre ersten Schritte im Englischen. Sie arbeiten dabei nach dem Prinzip des mehrkanaligen Lernens mit Ton-, Bild- und Schriftelementen. Fahren sie etwa in der Bildergalerie mit dem Mauszeiger über einen Gegenstand, wird der englische Begriff anzeigt und zugleich ausgesprochen. In der Spielecke wird durch die Arbeit mit Farben die Wahrnehmung und Koordination trainiert und auch beim virtuellen Aufräumen schnappen die kleinen Surfer ganz nebenbei englische Vokabeln auf.

Das Angebot basiert auf der mit dem Comenius-Siegel 2004 ausgezeichneten „viamundo Lernsoftware Englisch für Kids“. Mit dem Comenius-Siegel zeichnet die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. jedes Jahr inhaltlich, pädagogisch, didaktisch und gestalterisch herausragende Multimediaprodukte aus.

Der TOGGOLINO CLUB ging im Oktober 2002 online und bietet Kindern seither die Möglichkeit, auf spielerische Weise ihr logisches Denken zu schulen, sich mit dem Computer vertraut zu machen und wichtige Dinge des Lebens zu entdecken – sogar dann, wenn sie noch nicht lesen und schreiben können. Nach knapp zwei Jahren zählt der Club mittlerweile über 50.000 Abonnenten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.