Die Webseite www.degruyter.de von Walter de Gruyter präsentiert sich ab sofort frischer, übersichtlicher und internationaler.
Zudem können Nutzer über die Verlinkung zur Google-Volltextsuche, an der de Gruyter beteiligt ist, auch in den Volltexten der Bücher suchen. „8000 lieferbare Titel und 100 Zeitschriften aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen in ein übersichtliches und ansprechendes Design zu bringen, das dem Nutzer eine leichte Handhabung und Navigation ermöglicht, ist immer wieder eine große Herausforderung. Mit dem Ergebnis sind wir – und, den ersten Rückmeldungen zufolge, auch unsere Kunden – sehr zufrieden“, so Marketingleiterin Dorothea Kern.
Die Integration der Imprints K. G. Saur und Max Niemeyer soll bis Ende 2007 folgen.
Kontakt
Ulrike Lippe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon 030-260 05 153
ulrike.lippe@degruyter.com
Walter de Gruyter GmbH & Co. KG: Der über 250-jährige, unabhängige Wissenschaftsverlag mit Stammsitz in Berlin, publiziert jährlich über 500 neue Titel auf den Gebieten Geisteswissenschaften, Medizin, Naturwissenschaften und Rechtwissenschaft, die Hälfte davon in englischer Sprache, 100 Fachzeitschriften sowie digitale Medien. Seit 2006 gehören die Programme der Verlage K. G. Saur und Max Niemeyer als Imprints zum Unternehmen. http://www.degruyter.de/