Renate Elsen, Dorothee Hartmann und Barbara Fehrenbacher kreierten die schönsten Kaminer-Sprüche

Barbara Fehrenbacher (vorn), Manhattan-Vertreterin
Antje Seinecke © Manhattan Verlag

„Wladmir Kaminer ist einer meiner Lieblingsautoren, weil …“: In seiner Herbst-Vorschau hatte der Manhattan Verlag zum Erscheinen von Wladimir Kaminers aktuellem Buch Salve Papa! ein Gewinnspiel ausgelobt und die Kolleginnen und Kollegen aus dem Buchhandel gebeten, den Satz nach Jägermeister-Manier und Lust und Laune zu vervollständigen.

Die drei Hauptgewinne gingen nun aus einem Berg von Einsendungen an: Renate Elsen, Bücherecke in Blankenheim; Dorothee Hartmann, BH Röhm in Leonberg und Barbara Fehrenbacher, BH Rombach in Lahr.

Die Statements der drei Gewinnerinnen:

„Wladimir Kaminer ist einer meiner Lieblingsautoren, weil …“

„… er es so phantastisch versteht, den schnöden Alltag in so komischer Weise wiederzugeben, dass sogar ‚schlimme’ Zustände in einem anderen Licht gesehen werden können!“ Renate Elsen, Bücherecke/Blankenheim

„… er hinreißend komisch ist, egal worüber er schreibt. Lachen mit Niveau!“ Dorothee Hartmann, BH Röhm/Leonberg

„…sein Humor unvergleichlich ist und deshalb gut verkäuflich.“ Barbara Fehrenbacher, BH Rombach/Lahr

Zu gewinnen gab es übrigens signierte Bücher und dreimal die Cover-Grafik auf edlem Bütten, originalsigniert von Künstler Vitali P. Konstantinov und Wladimir Kaminer.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.