Sandra und Ralph Kohlheyer übernehmen Uptmoor

Wie die Fuldaer Zeitung berichtet hat das Unternehmerehepaar Sandra und Ralph Kohlheyer die Buchhandlung Uptmoor in Fulda übernommen.

Der 44-jährige Ralph Kohlheyer betreibt mehrere Buchhandlungen in Nidda, Gießen und Lorsch. Er kündigte an, dass beide Standorte in Fulda, die Buchhandlung am Dom und Uptmoor, erhalten bleiben sollen. Zudem würden fast alle Mitarbeiter übernommen. „Lediglich für die Kräfte im kaufmännischen Bereich haben wir keine Arbeit mehr“, teilte Kohlheyer laut FZ mit.

Der Insolvenzverwalter Andreas Schafft hatte im März bereits angekündigt, dass in diesem Monat die Entscheidung für eine Übernahme fallen würde [mehr…]. Zur Rettung der Buchhanldung hatte sich sogar die Bürgerinitiative „Pro Buch Fulda“ eingesetzt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.