Servicestudie: Hugendubel ist Testsieger

Bei der „Servicestudie Buchhandel“ hat das DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) insgesamt 130 Filialen von 13 Buchhandelsketten gestestet. Dabei schnitt Hugendubel am besten ab.

Das Serviceniveau der Branche insgesamt sei befriedigend: „Zu den Stärken der Branche zählte das vielfältige Angebot. Die Buchhandlungen überzeugten mit einer breiten Auswahl an Romanen sowie Kinder- und Jugendbüchern. In allen Geschäften waren die Top 20 der Bestsellerlisten erhältlich. Nicht vorhandene Literatur konnte in über 90 Prozent der Filialen bestellt werden. Ein weiterer Pluspunkt: Die ansprechende Gestaltung der Buchhandlungen mit einladenden Leseecken und übersichtlicher Präsentation der Produkte. Auch das junge Publikum war in vielen Buchhandlungen besonders willkommen, 43 Prozent der Filialen hatten die Verkaufsräume mit Spielmöglichkeiten für Kinder ausgestattet.“

Zur ausführlichen Zusammenfassung der Studienergebnisse und zur Ergebnistabelle: hier

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.