Buchhandlung Peterknecht: Zum 7. mal Erfurter Kinderbuchtage / MDR & KiKa sind dabei

Ein Programm, das andere Buchhandlungen auf Ideen bringt?: Vom 4. – 13.März werden wieder die jetzt schon 7. (!) Erfurter Kinderbuchtage stattfinden, die die

Manfred Bofinger – Plakat

Buchhandlung Peterknecht wieder im Verbund mit starken örtlichen Partnern organisiert, um Kinder von 6 bis 12 Jahren vom Lesen zu begeistern.

Höhepunkte sind eine Kriminacht im Schlafsack, Lesungen mit Rufus Beck und Christoph Biemann (Sendung mit der Maus), verschiedene Lesungen mit Kinderbuchautoren, die Präsentation der Schmöckerhits (von Kindern aus zwei Erfurter Grundschulen ausgewählt- ein Ranking der schönsten und besten Kinderbücher) bei denen die Kinder zusammen mit Prominenten (Weltmeister im Sport, lokale Prominenz) ihre ersten Plätze präsentieren, einer großen (ca. 300 Kinder) Kinderbuchfete mit der Band Radau und einer Präsentation der Bücher des Oetinger und des Dressler Verlages und am Schluss mit Lesungen in den Erfurter Straßenbahnen mit Erfurter Schauspielern.

Die Figur auf dem Plakat stammt übrigens von Manfred Bofinger, einem in den neuen Ländern sehr bekannten Kinderbuchillustrator. Er war Gast bei den 3. Kinderbuchtagen und fand die Idee so gut, dass er der Aktion seine Figur als Logo schenkte.

Als Medienpartner konnte wieder die lokale Zeitung und der MDR incl. Kika gewonnen werden. Imponierend: Mehr unter www.kinderbuchtage.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.