BuchMarkt-AWARD BuchMarkt-AWARD soeben in Leipzig verliehen

Gerade im Fachbesucherzentrum der Leipziger Buchmesse: Die Preise zum 7. BuchMarkt-AWARD, dem einzigen Marketingpreis der Buchbranche, wurden feierlich vergeben. Unter dem Vorsitz von Rainer Groothuis hatte die Jury unter 120 Projekten zu entscheiden. Der BuchMarkt-AWARD wird jährlich unter Sponsorship der Leipziger Buchmesse, des SPIEGEL, der WELT und Mohn media verliehen. Moderiert wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von BuchMarkt-Chefredakteur Christian von Zittwitz und Kerstin Reitze de la Maza, Werbeleiterin der Rowohlt-Verlage.

Die Preisträger des Jahres 2006

KATEGORIE I: VERLAGSKOMMUNIKATION

Gold (B2B): der Hörverlag: LKW-Plane Don’t read an drive
Silber (B2B: Süddeutsche Zeitung: Kriminalbibliothek inclusive „Vorladung“ zur Pressekonferenz zum Start der Reihe
Bronze (B2B): Heyne Verlag: Sachbuch-Promotion für den Titel „Molwanien“

Gold (Endkunde): Random House: Genre-Kommunikation
Silber (Endkunde): Lübbe: Promotion Ken Follett »Eisfieber«
Bronze (Endkunde): Brockhaus: Gute Gründe
Bronze (Endkunde): Weltbild: TV-Spots

KATEGORIE II: SORTIMENTSKOMMUNIKATION MIT ENDKUNDEN

Gold: Osiandersche Buchhandlung: Azubi-Theaterprojekt, Note 1 in Deutsch, Urlaubsfoto-Wettbewerb
Silber: Buchhandlung Roth: 1000 Bücher in der Stadt
Silber: Buchhandlung Bücherstube in Gernsbach: Harry Potter Besen-Flugführerschein
Bronze: Buchhandlung Bider & Tanner, Basel: Plakate und Büchergutschein

KATEGORIE III: FACHBUCHKOMMUNIKATION

Gold: nicht verliehen
Silber: : nicht verliehen
Bronze: Brockhaus: Fachlexikon Recht – Plakat, Give aways, Flyer Website
Bronze: VdS Bildungsmedien: Imagekampagne „Eigner Kopf, eigenes Schulbuch“

KATEGORIE IV: KOMMUNIKATION VON BRANCHENDIENSTLEISTERN

Gold: dsh Imagebroschüre und Internetauftritt
Silber: nicht vergeben
Bronze: nicht vergeben

KATEGORIE V: NEWCOMER DES JAHRES

Gold: nicht verliehen
Silber: Kinderbuchverlag Wolff, Markteinführung
Bronze: nicht verliehen

Die Jury:

Rainer Groothuis (Vorsitzender)
Geschäftsführender Gesellschafter Groothuis, Lohfert, Consorten

Christiane Bengsch
Bücher Bengsch, Halberstadt

Florian Gless
Ressortleitung Kultur und Unterhaltung beim STERN

Nina Hugendubel
Mitglied der Geschäftsleitung der Buchhandlung Hugendubel

Dimitrios Kigmas
Leiter Marketing bei MohnMedia

Claudia Reitter
Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing der Verlagsgruppe Random House

Kerstin Reitze de la Maza
Werbeleitung Rowohlt-Verlage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert