Sie verantwortet die Bereiche Finanzen, IT und Personal BuchPartner: Delia Hagenau tritt neben Kai Gellert und Thomas Raff in die Geschäftsführung ein

Die BuchPartner GmbH erweitert ihre Geschäftsführung: Delia Hagenau tritt ab sofort neben Kai Gellert und Thomas Raff in die Geschäftsführung des Darmstädter Unternehmens ein. Gemeinsam wird das Team die Weiterentwicklung des Unternehmens innerhalb der Zeitfracht Gruppe vorantreiben, die BuchPartner im Januar mehrheitlich übernommen hatte.

Als Geschäftsführerin verantwortet Delia Hagenau in Zukunft die Bereiche Finanzen, IT und Personal. Die knapp 30-jährige arbeitet seit Anfang dieses Jahres bei Zeitfracht und war bislang die persönliche Referentin von Finanzvorstand Wolfram Simon-Schröter.

Vor und während ihres Studiums der Betriebswirtschaft (Masterstudium Finance & Accounting) an der Goethe Universität in Frankfurt absolvierte sie mehrere Auslandsaufenthalte in Australien und New York. Ihre berufliche Karriere startete als Finance Trainee bei der Deutschen Lufthansa AG. Dort übernahm sie unterschiedliche Aufgaben in den Finanzbereichen sowie in der Strategie und stieg im Anschluss in das M&A-Team des Konzerns ein. Danach war sie Vorstandsreferentin bei Eurowings und Lufthansa und dort unter anderem betraut mit den Themen Strategie, Post Merger Integration, Kapitalmarktkommunikation sowie Restrukturierungen und Digitalisierung der Airline.

Buchpartner Geschäftsführer Kai Gellert: „Wir freuen uns sehr, Delia Hagenau bei uns an Bord zu haben. Mit ihr haben wir eine tolle Persönlichkeit mit ausgewiesener Finanz- und Digital-Kompetenz für unser Geschäftsführungsteam gewinnen können. Gemeinsam werden wir Buchpartner strategisch weiterentwickeln und unsere Angebote am Markt ausbauen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert