Gute Stimmung trotz kurzer Regenschauer Bücherverkauf mit Seeblick: „Kleine Verlage am Großen Wannsee“

Man hätte sich gestern schöneres Wetter wünschen können, doch trotz der niedrigen Temperaturen zog es schon am frühen Nachmittag Literaturfans zur 17. Ausgabe der Verkaufsmesse „Kleine Verlage am Großen Wannsee“. Knapp vierzig Verlage – von Albino bis Wunderhorn hatten wie berichtet die Einladung des Literarischen Colloquiums Berlin (LCB) angenommen und präsentierten und verkauften ihr Programm in der Villa und im Garten am Wannsee. Einige wie AvivA, Dörlemann, Secession, speak low, Verbrecher und Transit gehören zu den Stammgästen, andere wie Elster & Salis, Kanon und März waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.

Der guten Stimmung konnten auch die wenigen Regenschauer nichts anhaben. Dann wurden die Büchertische kurzzeitig abgedeckt oder ins Zelt getragen, das die Veranstalter vorsorglich aufgebaut hatten, um die Aussteller und Gäste vor Regen zu schützen. Begleitet wurde die Gartenmesse von einem Veranstaltungsprogramm im Saal des LCB, wo im Viertelstundentakt Autorinnen und Autoren der beteiligten Verlage aus ihren Büchern lasen.

ml

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert