Bücher der W1 Media-Verlage ab 1.1.2023 nicht mehr in den Koffern der dtv-Vertreter*innen BücherWege legt die Außendienst-Teams zusammen

Mit dem Reisebeginn für die Frühjahrsprogramme 2023 legt BücherWege die Vertreter:innen-Teams in Deutschland zusammen. „Wir versprechen uns davon eine Vereinfachung und Konzentration der Bestellwege und der Kommunikation mit unseren Partner:innen im Handel“, erklärt Geschäftsführer Michael Böhme. „Darüber hinaus erwartet BücherWege Synergie-Effekte für alle Verlage im Vertrieb der BücherWege.“

Die Bücher der W1 Media-Verlage, die bisher in Deutschland durch die Außendienst-Teams des dtv angeboten wurden, werden ab dem 1. Januar 2023 durch die BücherWege-Vertreter:innen in den Handel verkauft. Anke Hardt, Geschäftsleitung Vertrieb dtv: „Wir haben uns als dtv sehr gefreut, die Anfangsjahre von BücherWege begleiten zu dürfen und zu sehen, wie daraus eine kleine Verlagsgruppe geworden ist. Da auch der dtv seine Strukturen im Außendienst anpasst, ist der Zeitraum für den Neuanfang einfach perfekt. Wir wünschen Michael Böhme und seinem neuen AD-Team nur das Beste. Schön wars!“

Michael Böhme erklärt: „Das war eine großartige, immer sehr kollegiale Zusammenarbeit und hat großen Spaß gemacht. Hervorheben möchte ich das außerordentliche Engagement des dtv-Außendienstes. Gleichzeitig freue mich sehr darauf, mit den BücherWege-Vertreter:innen neue Wege beschreiten zu können. Dafür sind wir bestens aufgestellt.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert