Künftig führt Denis Gladner die Geschäfte Buy Local startet neu

Michael Riethmüller, Dennis Gladner

Nachdem das Doppelkonstrukt der beiden Rechtsformen eG und e. V. beendet wurde, stellt sich der Verein BUY LOCAL neu auf, um auch in Zukunft für die Belange des engagierten inhabergeführten Handels vor Ort einzutreten.

Seit dem 1. Februar 2018 führt Dennis Gladner die Geschäfte des Vereins BUY LOCAL. Nach seinem Studium absolvierte er ein Volontariat für die Initiative und arbeitete danach als Leiter des Marketings für die Buy Local – Erlebe Deine Stadt eG. Mit Dennis Gladner kehrt damit ein erfahrener Marketingfachmann zurück zu Buy Local. „Eine ideale Ausgangslage, um neue strategische Zielsetzungen festzulegen“, sagt Michael Riethmüller, Vorstandsvorsitzender des Vereins BUY LOCAL. Der Verein befindet sich derzeit in Gesprächen mit verschiedenen Akteuren, um neue strategische Kooperationen auszuloten. Das gemeinsame Ziel wird sein, die lokalen Strukturen Deutschlands weiter zu stärken und mit geeinter Stimme zu vertreten.

Die neuen Kontakdaten der Geschäftsstelle lauten:
BUY LOCAL e. V.
ten-Brink-Straße 14
78269 Vokertshausen
Telefon: 07774/9395967

BUY LOCAL bezeichnet sich als „die bundesweite Qualitätsoffensive von inhabergeführten Fachgeschäften. Der Verein hat ein Gütesiegel für lokales Marketing entwickelt und setzt sich für regionales Einkaufen ein – auch im Internet. Er ist die Interessenvertretung für Einzelhandels- und Handwerksunternehmen, die Filialunternehmen und Internetversendern positive, persönliche Einkaufserlebnisse entgegensetzen möchten. BUY LOCAL liefert Verbrauchern attraktive Argumente für den Erhalt der regionalen Wertschöpfung, sichert den Verbleib der Kaufkraft vor Ort und setzt Akzente in der öffentlichen Wahrnehmung.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert