Top-Personalie C.H. Beck: Dr. Maximilian Schenk soll Nachfolger von Dr. Hans Dieter Beck werden

Eine Zukunftsentscheidung ist gefallen:  Dr. Hans Dieter Beck hat seine „Verlegerische Nachfolge“ eingeleitet: Dr. Maximilian Schenk wird im Laufe des 1. Quartals 2017 Verlagsleiter und Prokurist im Verlag C.H.BECK für den Programmbereich Recht und Steuern.

Maximilian Schenk
Maximilian Schenk

Das Führungsteam von Dr. Hans Dieter Beck besteht dann neben Dr. Maximilian Schenk aus Peter Saßnink (Kfm. Leitung), Prof. Dr. Klaus Weber (Lektorat RSW), Dr. Johann Kempe (IT) und Kilian Steiner (Marketing und Vertrieb).

Dr. Maximilian Schenk  (42) verfügt über langjährige Erfahrungen in Medien- und Internetbranchen sowie als Jurist und Rechtswissenschaftler. Er war Rechtsanwalt im „grünen Bereich“, IT- und Medienrecht im Rahmen der Sozietät von Boetticher und war auch Assistent von Prof. Dr. Karl-Heinz Fezer an der Universität Konstanz. Er legte dort seine Promotion ab. Nach seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt gehörte er zum Führungsteam der sozialen Netzwerke studiVZ, schülerVZ und meinVZ und war dort Director Operations sowie Leiter der Rechtsabteilung. In den letzten fünf Jahren verantwortete er als Geschäftsführer den Verband der Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen in Deutschland, BIU, und die Messe gamescom.

Dr. Hans Dieter Beck: „Mit den Erfahrungen von Herrn Dr. Schenk können wir mit Blick auf den Medienwandel optimistisch die Herausforderungen der Zukunft angehen“. „Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und darauf, meine verschiedenen Erfahrungen – gerade auch im digitalen Bereich – bei C.H.BECK einbringen zu können“, so Dr. Schenk zu seinem Eintritt bei C.H.BECK.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert