Personalia CalmeMara Verlag: Hannah Schenk ist neue Gesellschafterin

Hannah Schenk

Hannah Schenk ist beim Kinderbuchverlag CalmeMara zum 1. Januar 2022 als Gesellschafterin eingestiegen. Seit März 2021 ergänzt sie das junge Team um Verleger Ralph Anstoetz bereits als Lektorin. Die studierte Germanistin war vorher im Kinder- und Jugendlektorat von Der Audio Verlag tätig und hatte dort zuletzt auch die Programmleitung inne. „Wir möchten nicht nur unsere Bücher möglichst nachhaltig gestalten, sondern den Verlag auch strategisch nachhaltig ausrichten. Hannah ist da die optimale Ergänzung an meiner Seite“, erklärt Anstoetz seine Entscheidung.

Als „der Kinderbuchverlag mit Herz“ erzählt CalmeMara in seinem Programm u.a. „die ziemlich wahren Geschichten der Tiere vom Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana in Bielefeld“. Dort können die Kinderbuchheld*innen wie Kuh Elsa oder Hahn Nikolaus auch besucht werden. Zudem unterstützt jeder Kauf eines CalmeMara-Produkts das Dorf mit seinen tierischen Bewohner*innen und sozialen Angeboten – denn einen Teil der Erlöse spendet der Verlag direkt an die Sentana Stiftung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.