Wechsel bei Carlsen Sandra Bönninger übernimmt Marketingleitung

Sandra Bönninger

Sandra Bönninger (48, Foto) hat im Carlsen Verlag zum 1. 12. 2017 die Marketingleitung übernommen. Sie folgt auf Silke Gladfeld, die den Verlag im April verlassen hatte. Die Marketingleitung lag seitdem interimistisch in der Verantwortung von Anja Förster, einer langjährigen Kollegin in der Marketingabteilung.
Nach einem Studium der Kommunikationswissenschaften arbeitete Sandra Bönninger zunächst als etatverantwortliche PR Beraterin und Teamleiterin bei Edelman Public Relations Worldwide. Im Jahr 2000 wechselte sie als Senior PR Managerin zu Universal Pictures Germany. Dort verantwortete sie von 2006 bis 2015 als Marketing Director das strategische und operative B2C- und Trade-Marketing sowie das Produktmanagement im Home Entertainment Bereich. Zuletzt arbeitete Sandra Bönninger selbständig als Marketing & Communications Consultant.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert