Personalia Christian Körner und Katrin Ahues neu im readbox-Führungsteam

Christian Körner und Katrin Ahues

readbox baut seine Geschäftsleitung weiter aus. Christian Körner (37 – Foto l.) ist neuer Leiter Vertrieb und Operations, Katrin Ahues (43 – Foto r.) neue Leiterin Marketing und PR.

Christian Körner verantwortet den Vertrieb sowie das gesamte operative Geschäft von readbox. Der damit in die Geschäftsleitung aufgestiegene Diplom-Betriebswirt war bislang als Senior Account Manager im Unternehmen tätig. Vor seinem Wechsel zu readbox im Herbst 2015 war Körner Leiter Content Licensing and Sales bei der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels.

Als neue Leiterin Marketing und PR von readbox plant und entwickelt Katrin Ahues die Kommunikationsstrategie des Unternehmens und verantwortet seine Positionierung bei Kunden, Partnern, Multiplikatoren und Stakeholdern. Die ausgewiesene Kommunikationsexpertin war zuletzt bei der Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool beschäftigt und dort unter anderem für die Programm- und Produktpresse zahlreicher Show- und Fiction-Formate zuständig.

Nach der Erweiterung der Geschäftsleitung besteht die readbox-Führungsmannschaft nun aus insgesamt sechs Personen. Neben Körner und Ahues sind das Marcus Straßer, Leiter Forschung- und Softwareentwicklung, Steffen Meier, Leitung Produktentwicklung und Business Development, Alexandra Biesemeier, Leitung Finanzen, HR und Verwaltung, sowie Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.