Sie kommt vom Kosmos Verlag Cross Cult Verlag: Jana Rahders neu im Marketing

Jana Rahders

Der Cross Cult Verlag begrüßte im Dezember eine neue Mitarbeiterin im Marketing. Jana Rahders (32) gehört als Ansprechpartnerin für das Marketing von Cross Cult und Manga Cult ab sofort zum Team.

Jana Rahders studierte Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Leipzig sowie Verlags- und Handelsmanagement an der HTWK Leipzig. Nach verschiedenen Stationen während des Studiums bei Lecturio, C.H.Beck und Ullstein Buchverlage absolvierte sie ein Volontariat beim Hamburger Buchverlag Hoffmann und Campe für Presse- und Veranstaltungsmanagement. Zu Cross Cult kommt sie vom Kosmos Verlag, wo sie als Trade- und Eventmarketingmanagerin für die Konzeption und Organisation der Messeauftritte Buch und Spiele sowie die Endkundenkommunikation zuständig war.

Daneben engagiert sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich beim Junge Verlagsmenschen e.V. als Städtegruppenleiterin und Gründerin der AG Young Professionals, die das JVM-Mentoring Programm ins Leben rief.

Bei Cross Cult steigt sie als Marketing Managerin für Comics, Romane und Manga ein und steuert die Marketingthemen und -aktionen sowie die Pressearbeit.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.