Personalia Daniel Hoch zu GU / Kerstin Michaelis zu Beltz & Gelberg / Olaf Carstens zu Dornier

Zum 1. Januar 2002 übernimmt Daniel Hoch (36) die Redaktionsleitung für Reiseführer aus dem Gräfe und Unzer Verlag. Er wird Nachfolger von Christof Klocker (40), der ab 1.1.2002 seine neue Stelle beim Weltbild-Verlag als Programmleiter für Kochen, Gesundheit und Natur im Bereich Sammeleditionen antreten wird.
Daniel Hoch war von 1997 bis 1999 Projektleiter beim Meister Verlag in München. Er betreute im Jahr 2000 als Redaktionsleiter den Bereich Family Education & Information.

Kerstin Michaelis (38) verstärkt ab Jahresbeginn 2002 die Lizenzabteilung von Beltz & Gelberg. Sie war seit Januar 1996 bei Sauerländer in Frankfurt tätig und verantwortete dort in den letzten drei Jahren den Bereich Rechte und Lizenzen.

Olaf Carstens (42) wird die neu geschaffene Position der Geschäftsleitung Marketing/Vertrieb in der Verlagsgruppe Dornier für die Standorte Berlin, Leipzig und Stuttgart übernehmen. Nach Stationen im Vertrieb bei W. Schmitz, dem Rhein-Ruhr Buchvertrieb in Duisburg sowie dem Pabel-Moewig Verlag war Carstens von 1994 bis 2000 Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Havas/Hemma in Aachen. Seit Februar 2000 war er Vertriebsleiter der zu Egmont/Ehapa gehörenden Verlage Franz Schneiderund Pestalozzi in München.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.