Vom 17. - 18. Juni auf dem Bebelplatz in Mitte Das Berliner Bücherfest ist wieder da

Nach 15 Jahren veranstaltet der Landesverband Berlin Brandenburg im Börsenverein in diesem Jahr wieder das Berliner Bücherfest auf dem Bebelplatz in Berlin-Mitte. Dort soll mit 80-bis 100 Ständen eine „gigantische Freiluftbuchhandlung“ entstehen. Außerdem ist ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm geplant.

Zahlreiche Verleger und Verlegerinnen werden vor Ort sein, persönlich ihre Bücher vorstellen und Fragen zum Verlagsalltag beantworten. Gleichermaßen werden sich Buchhandlungen mit ihrem ausgesuchten Sortiment dem Publikum präsentieren. Auf verschiedenen Bühnen und in unterschiedlichen Formaten werden zudem Autor*innen ihre Bücher vorstellen, diskutieren und zum Mitmachen einladen. Neben klassischen Lesungen gibt es auch Angebote für das jüngere Publikum. Einen weiteren Akzent bildet die Reihe Brain&Books, in der Publikationen aus Fach- und wissenschaftlichen Verlagen präsentiert werden. Der Eintritt ist frei.

Verlagen und Buchhandlungen können ihre Teilnahme ab sofort auf der Website des Berliner Bücherfests anmelden. Berliner Verlage können einen oder mehrere Stände buchen. Auch Verlage, die ihren Sitz nicht in Berlin haben, können auf dem Berliner Bücherfest ausstellen, wenn sie mit einer Buchhandlung aus Berlin kooperieren. Berliner Buchhandlungen können sich entscheiden, ob sie ein kuratiertes Sortiment auf dem Bebelplatz vorstellen und so ihren Laden berlinweit bekannt machen. Möglich ist aber auch die Kooperation mit einem Verlag, wobei die Buchhandlung dann schwerpunktmäßig dessen Programm präsentieren und verkaufen wird.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Berliner Bücherfests.

Kommentare (1)
  1. Moin, wird es beim Bücherfest auch Lesungen geben? Wenn ja: Kann ich mich als Debütautorin ( 1.12.2022: Edition Schaumberg: Ankommen. Bleiben. bewerben?
    Liebe Grüße
    Rita Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert