Darüber freut sich heute Audio-To-Go Das Covermotiv von Andreas Winkelmanns „Der Fahrer“ schmückt zahlreiche Lastkraftwagen

Audio-To-Go freut sich über den neuerlichen Erfolg von Andreas Winkelmann, dessen Thriller Der Fahrer am Freitag von 0 auf 2 auf die Bestsellerliste springen wird.
Marc Sieper, Geschäftsführer der Audio-To-Go Publishing Ltd. mit Sitz in Irland, erklärt: „Neben den zahlreichen Werbeaktivitäten des Buchverlags Rowohlt und unseren umfangreichen Social Media Maßnahmen haben wir uns noch etwas anderes überlegt, nämlich etliche LKW auf die Straße gebracht, die aufmerksamkeitsstark das Covermotiv auf der Heckfläche haben – was ja gerade in einer Zeit, in der die meisten Deutschen ihren Sommerurlaub im Inland verbringen dürften, besonders auffällig sein müsste.
Die LKW fahren bundesweit bis Mitte August und sind somit auf Autobahnen, Raststätten aber auch in Städten zu sehen, wenn sie ihre Waren ausliefern.
Sicherlich eine ungewöhnliche Maßnahme mit sogenannter Offline-Werbung für Hörbücher zu werben, die ja mehr und mehr digital verkauft werden, aber wir treffen damit natürlich Mitten in die Zielgruppe, denn nach wie vor machen Autofahrer einen wichtigen Teil der Hörbuchkundschaft aus. Und Werbeträger und beworbener Titel passen dann ja auch wie die berühmte Faust aufs Auge.
Wir haben die Maßnahme mit einem Online-Gewinnspiel verknüpft: Jeder, der eine Sichtung eines LKW bei Facebook oder Instagram postet, kann ein Hörbuchpaket gewinnen. Und auch wenn Audio-To-Go vornehmlich ein digitaler Verlag ist, so gibt es von Der Fahrer natürlich auch eine CD-Ausgabe für den Handel, die über unseren Vertrieb Tonpool Medien GmbH, Burgwedel zu beziehen ist, der Buchhandel und Tonträgerhandel beliefert.“
Der Fahrer ist Winkelmanns dritter Thriller mit dem beliebten Ermittlerduo Rebecca Oswald und Jens Kerner, das dem Autor bereits hohe Listenplatzierungen bescherte, nach Das Haus der Mädchen (2018, Platz 4) erklomm Die Lieferung in 2019 sogar die Spitzenposition der Taschenbuch-Bestsellerliste. Diese und viele weitere Titel von Andreas Winkelmann sind bei Audio-To-Go als Hörbuch erschienen.
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert