Personalia De Gruyter: Eric Merkel-Sobotta ist neuer Leiter im Bereich Unternehmenskommunikation

Eric Merkel-Sabotta

Die Unternehmenskommunikation von De Gruyter bekommt ab dem 1.Oktober ein neues Gesicht: Eric Merkel-Sobotta wird die Firmenstrategie im Bereich Kommunikation umsetzen.
Das Ziel ist die Wahrnehmung und Sichtbarkeit des Verlages zu stärken sowie die standortübergreifende interne Kommunikation zu verbessern.

Merkel-Sobotta war zuvor 10 Jahre bei Springer Science+Business Media (jetzt Springer Nature) für die globale Kommunikation, Public Affairs und Verbandsarbeit verantwortlich. Jetzt wird er bei De Gruyter den Bereich Kommunikation neu aufbauen und die Leitung übernehmen.

Carsten Buhr, Geschäftsführer von De Gruyter sagt: „Wir wollen beständig unser Portfolio erweitern und damit neue Zielgruppen für De Gruyter gewinnen. Um dies zu erreichen, brauchen wir eine professionell und global aufgestellte Kommunikation nach innen und außen. Eric Merkel-Sobotta hat die Erfahrung, diese strategische Herausforderung zu meistern und bringt eine offene und kreative Herangehensweise mit. Wir freuen uns, ihn als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.

„Ich freue mich darauf, die Ziele von De Gruyter tatkräftig zu unterstützen und auf engagierte und kompetente Kollegen zu treffen, die meine Begeisterung für das wissenschaftliche Verlegen und den Glauben an die wichtige Rolle der Kommunikation in diesem Umfeld teilen.” ergänzt Merkel-Sobotta.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert