Für ihr Buch "Tiere in meinem Garten" (Haupt) in der Kategorie "Tiere im Garten" „Der Deutsche Gartenbuchpreis 2021“ geht an Bruno Kremer und Klaus Richarz

Das Buch Tiere in meinem Garten (Haupt Verlag) von Bruno Kremer und Klaus Richarz wurde mit dem Deutschen Gartenbuchpreis 2021 ausgezeichnet. In der Kategorie „Tiere im Garten“ gewann der Ratgeber den ersten Preis.

In der Begründung der Jury heißt es:Die nun im zweiten Jahr bestehende Kategorie ‚Tiere im Garten‘ des deutschen Gartenbuchpreises wurde bewusst eingeführt, um die Beschäftigung mit dem Thema gezielt zu fördern. Umso erfreulicher ist es, dass nun ein Buch vorgelegt wurde, das genau den Erwartungen eines für dieses Thema interessierten Lesers entspricht. Auf knapp 300 Seiten beschreibt das Verfasserteam, beide studierte Biologen und vielfach versierte Autoren, so gut wie alle wichtigen Facetten. Während der erste Teil sich den Naturgartenelementen widmet, die Lebensräume für eine große Tiervielfalt bieten, werden im zweiten Teil kapitelweise alle bemerkenswerten Tiergruppen detailliert beschrieben und deren Lebensräume und Fördermöglichkeiten vorgestellt. Insgesamt kann das Buch als standardsetzendes, für den Laien gut verständliches Grundlagenwerk zu dieser Thematik betrachtet werden.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert