Darüber freut sich heute… … der Moritz Verlag: Kommissar Gordon bei der Berlinale

Großer Auftritt für Ulf Nilsson und Gitte Spee auf dem roten Teppich in Berlin. Im Rahmen der Berlinale lief heute Mittag im Zoo Palast die Verfilmung von Kommissar Gordon: Der erste Fall. Das Buch des Schweden Ulf Nilssson mit Illustrationen von Gitte Spee ist in der Übersetzung von Ole Könnecke im Moritz Verlag erschienen.

Gitte Spee und Ulf Nilsson auf dem roten Teppich

Die schwedische Regisseurin Linda Hambäck hat die Geschichte von Kommissar Gordon, seiner Assistentin Buffy und dem gemeinen Nüssedieb unter dem Titel Gordon och Paddy verfilmt.

Der Animationsfilm läuft seit Mitte Dezember in den schwedischen Kinos. Nun feierte er auf der Berlinale die internationale Premiere. Gezeigt wurde der Film ab sechs Jahren im schwedischen Original mit der Stimme des Schauspielers Stellan Skarsgård, der ebenfalls angereist war, sowie englischem Untertitel und einer deutschen Live-Einsprache.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert