Darüber freut sich heute ... … der SCM Verlag: Das Buch „24 x Weihnachten neu erleben“ hat sich seit Anfang September bereits 50.000 Mal verkauft

Der SCM Verlag hat Grund zur Freunde: Das Buch 24x Weihnachten neu erleben, zentraler Bestandteil der gleichnamigen Aktion, entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller. Der Erlös des Autorenhonorars geht an die ARCHE.
Jürgen Asshoff (Presse) erklärt: „Sechs Auflagen in wenigen Wochen – welcher Autor wünscht sich das nicht? Oskar König ist dieser Coup mit dem 24x Weihnachten neu erleben gelungen. Der Name ist ein Pseudonym für mehrere Autoren, die den Gesamterlös ihres überaus erfolgreichen Werks, ein Betrag von ca. 140.000 Euro, an das Kinder- und Jugendhilfswerk ARCHE spenden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Buch erklärt kurzweilig die ursprüngliche Geschichte von Weihnachten in 24 Kapiteln und stellt an jedem Adventstag das beliebteste Fest der Deutschen in den Gesamtzusammenhang deschristlichen Glaubens. Dieses Buch trifft einen Nerv: 50.000 verkaufte Exemplare in wenigen Wochen, bereits in der sechsten Auflage! Erst Anfang September 2020 startete der Verkauf, gut zehn Wochen später steht das Werk auf der BILD-Bestsellerliste. Das hätten die Macher wohl nicht zu träumen gewagt, als sie im Juli aufgrund von Corona das für Dezember 2020 geplante Musical „Weihnachten neu erleben“ mit 100.000 erwarteten Zuschauern absagen mussten.
Kurzerhand schrieben sie das Buch, das sich fernab von Kitsch und Kommerz der zentralen Frage widmet, was Weihnachten ganz praktisch für das eigene Leben bedeuten kann. Laut einer Statista-Umfrage verbinden nur 41 Prozent der Deutschen Weihnachten mit der Geburt Jesu. Hier hakt das Buch ein und stellt Weihnachten in  des christlichen Glaubens. Gerade in einer Zeit, in der die Herausforderungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie Menschenverunsichern und ängstigen, rückt es die ursprüngliche Botschaft von Weihnachten in den Fokus: Hoffnung, Liebe und Zuversicht.“
Das Buch ist Teil der Aktion „24x Weihnachten neu erleben“, der sich nebenzahlreichen großen christlichen Verbänden bereits über 600 Gemeinden aus ganz verschiedenen Konfessionen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburgangeschlossen haben.
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert