Personalia Detlef Holtgrefe verlässt Brunnen und wechselt als Nachfolger von Stefan Wiesner zu Gerth Medien

Detlef Holtgrefe

Der bisherige Geschäftsführer des Brunnen Verlages in Gießen, Detlef Holtgrefe (53), übernimmt zum 1. September die Leitung die zur SCM Verlagsgruppe (Witten/Holzgerlingen) gehörenden Gerth Medien in Asslar. Der bisherige Verlagsleiter Stefan Wiesner verlässt das Unternehmen.

Holtgrefe ist derzeit im Nebenamt auch Vorsitzender der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger (VEB) und übt die Geschäftsführung der ABCteam Verlagscooperation aus. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch Detlef Holtgrefes große Markterfahrung im christlichen Verlagsgeschäft eine nahtlose Weiterentwicklung des erfolgreichen Kurses unserer Verlage in Asslar sicherstellen können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“ betonte Friedhelm Loh, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Christliche Medien, zu der die SCM Verlagsgruppe gehört.

Stefan Wiesner (51) ist seit dem 1. Juli 2009 bei Gerth Medien beschäftigt, baute dort unter anderem den adeo-Verlag auf und übernahm ab dem 1. Juli 2015 zusätzlich die Verlagsleitung des Unternehmens, das zum Sommer 2016 von der Verlagsgruppe Random House an die SCM Verlagsgruppe verkauft wurde. Wiesner verlässt das Unternehmen auf eigenem Wunsch zum 30. September.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert