Personalia Deutscher Anwaltverlag: Markus Weins neuer Leiter Kooperationsmanagement

Markus Weins
Thorsten Thierbach

Markus Weins (47 – Foto) hat zum 1. Januar die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Kooperationsmanagement im Deutschen Anwaltverlag übernommen. Weins leitete bereits seit 2009 den Bereich Marketing und Vertrieb der Anwaltverlag-Gruppe.

Weins wurde in der Agentur Cologne Creativ Werbung ausgebildet und war anschließend neun Jahre als freier Werbetexter tätig. 1998 wechselte er zum Kölner Fachverlag Rudolf Müller, wo er 2002 die Leitung des Direktmarketings übernahm.

Nachfolger von Markus Weins ist Thorsten Thierbach (33), der bisher das Direktmarketing verantwortete. Thorsten Thierbach ist Dipl. Kaufmann und seit 2011 im Deutschen Anwaltverlag. Zuvor war er mehrere Jahre bei der VNR – Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG – in Bonn als Produktmanager für ein Profitcenter verantwortlich.

Mit der Schaffung des neuen Bereichs Kooperationsmanagement will der Deutsche Anwaltverlag den Fokus auf die Zusammenarbeit mit juristischen Verbänden und Unternehmen verstärken. Zudem verantwortet Weins das Anzeigengeschäft und den Verkauf von juristischem Content an andere Fachverlage.

Der Deutsche Anwaltverlag in Bonn zählt zu den renommierten juristischen Fachverlagen in Deutschland. Das umfangreiche Programm umfasst über 300 lieferbare Titel, darunter zahlreiche eingeführte Werke für die anwaltliche Praxis, sowie verschiedene Fachzeitschriften vom Arbeitsrecht über das Familien- und Medizin- bis hin zum Verkehrsrecht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.