Das Jubiläum wird mit vielen neuen aber auch älteren Produktionen, die ab 24. März lieferbar sind, gefeiert „Die kleine Eule“ wird 10 Jahre alt

Der Oetinger Verlag freut sich: Mit über 2 Millionen verkauften Produkten startet der Kult-Charakter Die kleine Eule in ihr Jubiläumsjahr. Alles begann 2013 mit einer Beule bei einem Eulenkind. Bei Oetinger erschien das erste Pappbilderbuch der Autorin Susanne Weber und Illustratorin Tanja Jacobs:

„Die Eule mit der Beule war geboren. Sofort hat sie das Herz von den kleinsten Kindern, deren Eltern und Großeltern erobert. Also führte das Autorinnen- und Illustratorinnen-Gespann die Geschichten der Eule weiter und es entstanden viele weitere Abenteuer und Alltagsgeschichten rund um diesen Charakter. Inzwischen ist eine große Eule-Welt entstanden, die neben den Pappbilderbüchern für die Kleinsten auch aus Bilderbüchern, Hörbüchern, einer App, einem Youtube-Kanal, tonies® und Nonbook-Artikeln besteht“, so PR-Managerin Meike Dreyer.

Thilo Schmid, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Verlagsgruppe Oetinger ergänzt: „Wir freuen uns sehr über den langanhaltenden Erfolg der kleinen Eule, die großes Potential hat, auch zukünftige Elterngenerationen zu begeistern. Wir danken zudem dem Buchhandel und all unseren Partnern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Das Jubiläum wird mit vielen neuen aber auch älteren Produktionen, die ab 24. März lieferbar sind, gefeiert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert