Mit dem neuen Namen soll der Außenauftritt des Medienlogistikers weiter gestärkt werden Die Traditionsmarke verschwindet: Aus KNV Zeitfracht GmbH wird Zeitfracht GmbH

Die bisherige KNV Zeitfracht „stellt die Weichen für die Zukunft: Die offizielle Firmierung des Unternehmens lautet nun Zeitfracht GmbH.“ So heißt es in der PM von heute, das  Medienlogistik-Unternehmen wolle damit „auch ein gesellschaftsrechtliches Zeichen der vollständigen Integration in die Zeitfracht Gruppe setzen“. Diese hatte das Tradionsuntenehmen KNV nach deren Insolvenz  2019 übernommen und „innerhalb von wenigen Monaten zu einem wirtschaftlich wieder erfolgreichen Unternehmen gemacht“, heißt es in der Mitteilung dazu.

Der Vorstand der Zeitfracht-Gruppe: v.l.: Wolfram Simon-Schröter (CFO), Michael Knoth (CAO), Jasmin Schröter (Inhaberin), Thomas Winkelmann (Generalbevollmächtigter), Dominik Wiehage (CEO), Thomas Raff (COO), Joachim Schöttes (Leiter Konzernkommunikation)

Mit dem neuen Namen Zeitfracht GmbH soll der Außenauftritt des Medienlogistikers weiter gestärkt werden. Der Wegfall des „KNV“ mache deutlich, dass das Unternehmen nicht nur auf den Medienmarkt konzentriert ist, sondern auch Logistik-, Transport- und Service-Dienstleistungen für andere Branchen anbietet.

Auch an der Außenbeschriftung am Zeitracht Logistikzentrum in Erfurt ist der Schritt bereits vollzogen worden. Am Verwaltungsgebäude in der Stuttgarter Industriestraße wird dies in Kürze sichtbar werden, auch im Internetauftritt des Unternehmens.

Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung der Zeitfracht GmbH: „Nach Jahren der Herausforderung können wir als Mitglied der Zeitfracht Familie trotz Krisenzeiten in einem Umfeld wirtschaftlicher Stabilität unsere Visionen verwirklichen. Dafür sind wir sehr dankbar. Die Umbenennung unseres Unternehmens soll dafür jetzt auch ein äußeres Zeichen setzen. So werden wir weiterhin voller Optimismus in ein hoffentlich erfolgreiches und auch für unsere Kunden gutes Jahr 2021 gehen.“

Kommentare (1)
  1. „Tradition die mit der Zeit geht“, diesen Slogan haben die damaligen Geschäftsführer Voerster und Raff ausgerufen. Gemeint war, Tradition die auf der Höhe der Zeit bleibt. Aber es hat sich bewahrheitet, was die Kritiker damals schon befürchteten, Tradition die vorbei geht. Das ist nun auch am Firmennamen abzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert