Vom Autor zum Teilhaber Dirk Rossmann steigt bei Bastei Lübbe ein

Die Bastei Lübbe AG hat mit der Rossmann-Beteiligungsgesellschaft einen neuen Aktionär. Dirk Rossmann, der Gründer der gleichnamigen Drogeriemarktkette hatte vor einigen Wochen mit dem von ihm verfassten und von ihm groß promoteten Ökothriller Der neunte Arm des Oktopus bei Lübbe einen Bestseller gelandet.
Dirk Rossmann (c) Rossmann

Hauptaktionärin der Bastei Lübbe AG ist mit 33 %  Birgit Lübbe, die Witwe von Stefan Lübbe. Einer Stimmrechtsmitteilung von Montag zufolge hält Rossmann nun 3,05 Prozent am Kölner Verlag. Auch KNV Zeitfracht gehört inzwischen zu den Lübbe-Aktionären und hatte angekündigt, ihre Anteile auf 25 Prozent aufstocken zu wollen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.