Personalia Dr. Andrea Schürg wird Verlagsleiterin Zeitschriften bei Schattauer

Wie jetzt erst bekannt wird, ist Dr. Andrea Schürg zum 1. Juli 2008

Dr. Andrea Schürg

zur Verlagsleiterin Zeitschriften des Stuttgarter Schattauer Verlages berufen worden.

Damit trägt die 50-Jährige zusammen mit der Geschäftsleitung die Verantwortung für mittlerweile 19 Fachzeitschriften des Medizinverlages. Die promovierte Biologin und studierte Kommunikationswissenschaftlerin ist bereits seit 1990 bei Schattauer tätig, zunächst als Redakteurin, seit 1996 als Redaktionsleiterin. Unter ihrer Leitung sind in den vergangenen vier Jahren fünf neue Zeitschriften zum Verlagsprogramm hinzugekommen sowie das Seminarprogramm für Tierärzte neu ins Leben gerufen worden.

Der Schattauer Verlag für Medizin und Naturwissenschaften wurde 1949 in Stuttgart gegründet. Das Verlagsprogramm umfasst über 600 lieferbare Buchtitel, zumeist Atlanten, Lehr- und Handbücher für Ärzte und Studierende sowie für Mitarbeiter in Fachberufen im Gesundheitswesen. Den zweiten Schwerpunkt der Verlagstätigkeit stellen die 19 Zeitschriften aus den Bereichen Human- und Veterinärmedizin, Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie dar.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.