Personalia Dr. Christoph Bläsi zum Professor für Buchwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg ernannt

Dr. Christoph Bläsi, 44, seit 1999 Leiter Elektronische Medien bei Vogel Auto

Dr. Christoph Bläsi

MedienGmbH & Co. KG in Würzburg, wurde im November 2004 zum Professor für Buchwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg ernannt.

Die neue Professur hat den Schwerpunkt „Modernes Buchhandels- und Verlagswesen unter besonderer Berücksichtigung des Elektronischen Publizierens und der schriftgebundenen sogenannten neuen Medien“.

Dr. Bläsi wird damit im Rahmen des Magisterstudiengangs Buchwissenschaft (Leitung: Prof. Dr. Ursula Rautenberg) die genannten Bereiche in Forschung und Lehre vertreten. Zwischen 2001 und 2003 war Dr. Bläsi zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Vogel Auto Medien Strategic Information Manager der damaligen Vogel Medien Gruppe gewesen; vor seiner Zeit bei Vogel hatte Dr. Bläsi, der nach seinem Studium zunächst mehrere Jahre in der Computerlinguistik geforscht hatte, beim Verlag C. H. Beck und bei BI-Brockhaus gearbeitet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.