Top-Personalie Dr. Gerhard Dust verlässt Libri

Bei Libri in Bad Hersfeld läuft derzeit gerade eine Mitarbeiterversammlung, bei der

Dr. Gerhard Dust

bekannt wird, dass Dr. Gerhard Dust, seit 1991 Geschäftsführer bei Libri für den Bereich Logistik, das Haus verlassen wird.

Wie jetzt auch offiziell bestätigt wird, hat er bereits zum Jahresbeginn die Gesellschafter gebeten, seine Tätigkeit in der Geschäftsführung aus privaten Gründen im gegenseitigen Einvernehmen zum 01.10.2008 beenden zu können. Der 56 jährige, der damals von KNV gekommen war: „Nach 25 Jahren und einer Milliarde verkaufter Bücher möchte ich einmal auch ein paar davon lesen können.“ Aber er wird dem Unternehmen weiter als Berater verbunden bleiben.

Holger Bellmann, der Sprecher der Libri Geschäftsführung, wird den Verantwortungsbereich von Dr. Dust künftig mit übernehmen. Die Leitung des betrieblichen Ablaufs in Bad Hersfeld wird in Zukunft Jörg Paul, seit vier Jahren Geschäftsführer der Libri Tochter BOOXpress GmbH, übernehmen.

Gleichzeitig übernimmt Dr. Pascal Zimmer zusätzlich zu den Bereichen Einkauf und Produktmanagement die Verantwortung für Vertrieb und Marketing.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.