Personalia Dr. Marko Kuck wird neuer BoD-Geschäftsführer

Dr. Marko Kuck, Geschäftsführer BoD (Bildquelle: BoD)

Zum 1. Juli 2022 startet Dr. Marko Kuck als Geschäftsführer bei der Self-Publishing-Plattform BoD. „Die vielfältigen und fesselnden Inhalte der BoD-Autor*innen begeistern immer mehr Leser*innen. Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, in den kommenden Jahren zusammen mit einem erfahrenen Team die Leistungen für unsere Autor*innen zu erweitern, mehr Sichtbarkeit für die Titel zu schaffen und die führende Position von BoD in Deutschland und International weiter auszubauen“, so Kuck.

Seit 2001 war Dr. Marko Kuck in verschiedenen Leitungspositionen bei Gruner + Jahr und Ad Alliance tätig, zuletzt als Chief Revenue Officer innerhalb der Ad Alliance für die Mediengattungen TV, Digital, Print und Audio. Außerdem verantwortete er das internationale Vertriebsnetzwerk G+J International Media Sales bei Gruner + Jahr für hochwertige journalistische Medienmarken Digital und Print. Seit Oktober 2008 baute er als Geschäftsführer der G+J Electronic Media Sales GmbH die digitale Werbevermarktung von Gruner + Jahr aus und begleitete anschließend die Integration in die Ad Alliance. Zuvor arbeitete der promovierte Diplom-Kaufmann als Moderator und Redakteur bei verschiedenen Hörfunksendern in Deutschland.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.