Personalia Dr. Michael Huter Nachfolger von Dr. Georg Siebeck als geschäftsführender Gesellschafter bei UTB

Dr. Michael Huter (47), Verlagsleiter der Facultas Verlags- und Buchhandels AG Wien übernimmt zum 1.1.2002 das Amt des geschäftsführenden Gesellschafters der UTB FÜR WISSENSCHAFT von Dr. Georg Siebeck (Mohr Siebeck), der seit 1996, gemeinsam mit Ferdinand Schöningh (Schöningh Verlag), für UTB in dieser Funktion tätig war. Die Geschäftsführung der Verlagskooperation UTB liegt traditionsgemäß in den Händen eines hauptamtlichen Geschäftsführers, seit 1998 Volker Hühn, und zweier Geschäftsführer aus dem Gesellschafterkreis der UTB.
Dr. Michael Huter und Ferdinand Schöningh wurden von der UTB-Gesellschafterversammlung im November 2001 für dieses Amt zum 1.1.2002 bis Ende 2003 neu gewählt.
Dr. Michael Huter war von 1983 – 1986 Lektor für Deutsche Sprache und Literatur an der Universität Neapel. Nach freier Mitarbeit beim ORF und Lehrauftrag für Literatur und wissenschaftliches Verlagswesen an der Universität Innsbruck, ist Dr. Michael Huter seit 1990 bei Facultas. Seit 1998 ist er Sprecher des Arbeitskreises der Wissenschafts- und Fachverlage im Österreichischen Verlegerverband und Präsident der International Association of Scholarly Publishers IASP. Seit 2000 ist er Mitglied des Vorstandes des Österreichischen Verlegerverbandes.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.