Top-Personalie Dr. Rolf Grisebach wird neuer Geschäftsführer bei Pearson Education

Rolf Grisebach

Dr. Rolf Grisebach (49) übernimmt zum 18. Oktober 2010 die Geschäftsführung der Pearson Education Deutschland GmbH und leitet die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Grisebach war zuletzt für den Deutschen Fachverlag (DFV) als Verwaltungsrat mehrerer Auslandsbeteiligungen und zuvor als Sprecher der Geschäftsführung tätig. Davor hat er als Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe von Holtzbrinck unter anderem deren US-Education Geschäft verantwortet. Er begann seine berufliche Laufbahn bei The Boston Consulting Group in München und London.

„Auf der Basis unseres breiten und technologisch innovativen Bildungsangebotes von Pearson International und der Marktkenntnisse der erfahrenen Mitarbeiter von Pearson Education Deutschland wird Dr. Rolf Grisebach das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft leiten“, so Rita Snaddon, President Pearson Europe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.