Personalia Dr. Thomas Wegerich neuer juristischer Lektoratsleiter bei Boorberg

Zum 1. Juli wird Dr. Thomas Wegerich die Leitung des juristischen Lektorats bei Boorberg übernehmen. Der promovierte Jurist bringt einschlägige Erfahrungen in juristischen Verlagen mit.

Er arbeitete einige Jahre in der Redaktion der Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW) bei Beck. Danach war er als leitender Redakteur, Chefredakteur und Geschäftsführer im Verlag Recht und Wirtschaft. Nach dessen Verkauf wechselte er zu GEMINI Executive Search, einer Personalberatung.

2006 gründete er den Verlag German Law Publishers, in dem Titel zu Wirtschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht in englischer Sprache erscheinen. Der Verlag wird zukünftig unter dem Dach von Boorberg weitergeführt werden. Ebenso, in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z. Institut, das Online-Magazin Der deutsche Anwaltspiegel, eine weitere Gründung Wegerichs.

Gleichzeitig lehrt Wegerich als Honorarprofessor an der Technischen Universität Cottbus nationales und internationales Wirtschaftsrecht und als Lehrbeauftragter an der European Business School.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.