Verlage Dr. Tim Müller ist neuer dtv-Programmleiter Belletristik / Bianca Dombrowa wird „Editor-at-large“

Dr. Tim Müller (c) BOGENBERGER/autorenfotos.com

Der dtv investiert weiter in Lektoratsqualität: Dr. Tim Müller hat die Programmleitung für das Lektorat Belletristik übernommen.

Er folgt auf Bianca Dombrowa, die als „Editor-at-large“, auf einer Ebene mit den anderen Programmleiter*innen beim dtv aber weiter intensiv ihre Autorinnen und Autoren (darunter Rita Falk, Dora Heldt, Romy Hausmann, Sabine Friedrich, Jussi Adler-Olsen u.a.) „begleiten und neue Autorinnen und Autoren für den dtv entdecken, aufbauen und betreuen soll“.

Der 49 jährige Literaturwissenschaftler war zuletzt stellvertretender Programmleiter beim Piper Verlag und zuvor bei Heyne. Er hat in Köln, Berlin und Paderborn studiert und im Fach Neuere Deutsche Literatur promoviert.

 

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert