Top-Personalie Droemer Knaur: Theresa Schenkel wird Leiterin des Online Marketing – und Ralf Müller ist nicht mehr da

Theresa Schenkel

Das kommt eben über den Ticker: Theresa Schenkel (32, Foto) ist seit dem 1. September 2010 zusätzlich in der Marketing-Abteilung als Leiterin des Online Marketings in der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

Theresa Schenkel kommt aus Berlin von den Ullstein Buchverlagen. Dort war sie zuerst in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und zuletzt für das Online-Marketing verantwortlich. Sie hat sehr erfolgreich u.a. die Entwicklung und Vermarktung der Rezensionsplattform vorablesen.de vorangetrieben.
Während die Pressemeldung zu Theresa Schenkel von einer „Verstärkung“ für die Werbe-und Marketinabteilung von Kerstin Reitze de la Maza spricht, wird seit Wochen über einen anderen Abgang und wohl auch Schwächung für das Haus geschwiegen: Schon vor Wochen hat man sich von Ralf Müller [mehr…] , dem kaufmännischen Gechäftsführer des Hauses, getrennt – was bisher nicht kommuniziert wurde. Man hält sich trotz vieler Anfragen bedeckt – man darf vermuten, dass Müller mit dem Droemer-Gesellschafter Weltbild angeeckt ist. Schlechte Zeiten also derzeit, wenn man in München wohnt und Müller heißt: Der langjährige Langenscheidt-Verlagsleiter Rolf Müller verhandelt auch derzeit über einen Auflösungsvertrag [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.