Lars Claßen verantwortet zukünftig den internationalen Teil des literarischen Programms und die Klassik dtv: Linda Vogt wird Programmleiterin für Deutsche Literatur

Linda Vogt

Linda Vogt hat zum 1. November 2020 die Programmleitung für den Bereich Deutsche Literatur übernommen. Damit baut dtv das Lektorat Literatur aus.

Linda Vogt war als Lektorin bei der Anderen Bibliothek und seit 2016 bei den Ullstein Buchverlagen tätig. Zuletzt verantwortete sie dort als Programmleitung die Wiedereröffnung des Claassen Verlags.

Lars Claßen

Lars Claßen, bislang gesamtverantwortlich für die Programme Literatur und Klassik, verantwortet zukünftig den internationalen Teil des literarischen Programms und die Klassik.

Barbara Laugwitz: „In den letzten Jahren konnten wir beobachten, dass die deutsche Literatur für die Leser, die Buchhändler und für uns Verlage immer wichtiger geworden ist. Ich sehe hier ein verlegerisches Betätigungsfeld, das wir auch im dtv intensiv weiterentwickeln wollen.  Ich freue mich, dass wir Linda Vogt, deren enorme Energie ich sehr schätze, für den Verlag gewinnen konnten. Ich bin sicher, ihre Arbeit wird eine Bereicherung unseres Programms deutscher Gegenwartsschriftstellerinnen und -schriftsteller sein.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert