Personalia dtv: Marlena Simmet und Johannes Schermaul neu im Bereich Lesungen und Veranstaltungen

Marlena Simmet (Foto: PHOTOGENIKA  Tina Rieger-Gudehus)

Marlena Simmet betreut seit 1. März  im Bereich Lesungen und Veranstaltungen das Belletristik-Programm von dtv. Nach einem Studium der Germanistik und der Buchwissensschaft in München arbeitete sie in den vergangenen Jahren als Presse- und Veranstaltungsreferentin bei arsEdition.

Johannes Schermaus (Foto: Heike Bogenberger)

Johannes Schermaul ist seit 1. April für die Sachbuch-Veranstaltungen bei dtv zuständig und war vorher in gleicher Position bei Droemer Knaur und bei Herder tätig. Er studierte Geschichte und Kulturwissenschaften in Freiburg.

Die Veranstaltungsabteilung decke somit wieder alle Programmbereiche ab, teilt dtv mit: Mit Jasmin Aldinger (Veranstaltungen im Bereich Literatur) und Dominique Schikora (Veranstaltungen im Bereich Kinder- und Jugendbuch), die weiterhin an Bord sind, sei das Team nun komplett.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert